PRESSEMITTEILUNG: Neo Edition der CS 8200 3D-Familie bringt es auf die nächste Stufe und macht DVT noch intuitiver

PHOENIX – Carestream Dental führt mehr Zahnärzte in die DVT-Bildgebung ein und bietet aktuellen CS 8200 3D-Anwendern mehr Optionen – durch die Einführung der Neo Edition der CS 8200 3D-Familie. Die Neo Edition ist eine Weiterentwicklung des CS 8200 3D und des optionalen Scan Ceph-Moduls, das die Benutzerfreundlichkeit verbessert, zu einer besseren klinischen Erfahrung beiträgt und zu erfolgreicheren Ergebnissen für Patienten führt.

"Die Vorteile, die die DVT für Diagnose und Behandlung bringen kann, sind gut bekannt, aber Barrieren wie wahrgenommene Kosten, Bedenken hinsichtlich der potenziellen Lernkurve und sogar mangelnde Ausbildung von Herstellern halten Ärzte davon ab, den nächsten Schritt zu unternehmen", sagte Stéphane Varlet, Product Line Manager, Carestream Dental. "Die Neo Edition der CS 8200 3D-Familie macht unsere beliebtesten 3D-Systeme noch benutzerfreundlicher mit Funktionen und Vorteilen, die für neue DVT-Benutzer entwickelt wurden. Darüber hinaus können Anwender, die bereits den CS 8200 3D verwenden, problemlos auf die Neo Edition upgraden, um alle neuen Funktionen nutzen zu können."

Wie die ursprüngliche CS 8200 3D-Familie umfasst die Neo Edition 2D-Panoramabildgebung, DVT-Bildgebung, 3D-Objektscanning und optionale kephalometrische Bildgebung. Bis zu neun wählbare Sichtfelder (FOV) von 4 cm x 4 cm bis 12 cm x 10 cm decken sowohl tägliche klinische Anwendungen als auch fortgeschrittenere Behandlungen ab. Um den Ärzten zu versichern, dass sie das vollständige Bild sehen, und um die Dosis für vollständige Fußbogenscans bei kleineren Patienten zu reduzieren, verfügt die Neo Edition über ein zusätzliches Sichtfeld, einschließlich 10 cm x 5 cm und 10 cm x 10 cm. Für Endodontologen, die sich selbst auf die kleinsten Details der Wurzel- und Kanalmorphologie konzentrieren, liefert der EndoHD-Modus extrem hochauflösende Scans (75 μm); Das System kann sogar vollständige Bogenbilder in höchster Auflösung für endodontische Scans erfassen, was es ideal für Fälle mit mehreren Quadranten und Zähnen macht.

Ärzte, die die DVT in ihre Praxen einführen, versuchen oft, ihre Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern, z. B. das Einsetzen von Implantaten oder das Entwerfen von chirurgischen Schablonen. Das neue 5 cm x 8 cm große Sichtfeld des CS 8200 3D ermöglicht es Ärzten, gegnerische Zähne einfach zu erfassen, um die Okklusion bei Implantatfällen besser zu bewältigen. Optionale Add-on-Software und Module wie Prosthetic-Driven Implant Planning und Swissmeda lassen sich nahtlos in die CS Imaging-Software-Suite integrieren, um Ärzten zu helfen, umfassendere Implantatbehandlungspläne zu erstellen oder chirurgische Schablonen zu entwerfen und zu bestellen.

Aber jede Behandlung, egal wie fortgeschritten, beginnt mit einem Scan und einem sehr genauen. Um die richtige Patientenpositionierung zu erleichtern, können Benutzer mit einem niedrig dosierten Scout-Bild den Bildgebungsbereich vor der Untersuchung steuern, um die Notwendigkeit von Wiederholungen zu reduzieren. Folgeuntersuchungen sind im Laufe der Zeit auch schneller und einfacher zu vergleichen, da das Gerät die jeweils verwendeten Scanparameter speichert. Darüber hinaus macht es die neue Benutzeroberfläche des Systems einfacher, schneller und intuitiver, das Gerät für Prüfungen einzurichten – was weniger Klicks und mehr Vertrauen bedeutet. Und da das Panoramabild die Grundlage der meisten Behandlungspläne bleibt, wird das System mit einem neuen Panoramaprogramm für niedrige Dosen geliefert, das die Dosis auf 50 Prozent reduziert, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Sobald die DVT in ihre Praxis aufgenommen wurde, werden die Ärzte sicherstellen wollen, dass sie das Beste aus ihrer Investition herausholen. Der optionale CS UpStream, ein 24/7 erweiterter Geräteüberwachungsservice, führt zu einem schnelleren, reaktionsschnelleren Service und reduziert gleichzeitig die Ausfallzeiten von Geräten durch automatisiertes Diagnosefeedback an Carestream Dental. CS UpStream ist als Add-On zum CS Advantage-Programm verfügbar.

Die Neo Edition der CS 8200 3D-Familie folgt der gleichen preisgekrönten kompakten Grundfläche wie die CS 8100 3D. Bekannt für sein schlankes Profil, benutzerfreundliche Funktionen und einfache Installation. Mit mehr als 15.000 weltweit installierten CS 8100 3D- und CS 8200 3D-Systemen sind diese Systeme die erfolgreichsten DVT-Einheiten von Carestream Dental.

Das Neo Edition CS 8200 3D-System ergänzt das umfangreiche Portfolio an extraoralen Bildgebungstechnologielösungen von Carestream Dental. Unabhängig von der Größe oder Spezialität einer Praxis bietet Carestream Dental eine Bildgebungslösung, die ihre individuellen Anforderungen erfüllen kann.

Um mehr über die Neo Edition des CS 8200 3D oder den CS 8200 3D mit Scan Ceph-Modul oder eine der innovativen Lösungen von Carestream Dental zu erfahren, besuchen Sie carestreamdental.com.

Carestream Dental hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zahnmedizin zu transformieren, die Technologie zu vereinfachen und Leben zu verändern. In diesem Bestreben konzentrieren wir uns auf die Bereitstellung von Cloud-Lösungen und -Technologien für das Praxis- und Klinikmanagement für Zahnarztpraxen, Gruppen, DSOs und Partner. Weitere Informationen finden Sie unter carestreamdental.com.