PRESSEMITTEILUNG: CS 9600 von Carestream Dental gewinnt vierten Cellerant Best of Class Technology Award in Folge

Das CS 9600 hat mehr Best of Class Technology Awards gewonnen als jedes andere extraorale Bildgebungssystem

ATLANTA— Carestream Dental freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass das intelligenteste extraorale DVT-Bildgebungssystem auf dem Markt, das CS 9600, seinen vierten Cellerant Best of Class Technology Award erhalten hat. Die Maschine kombiniert leistungsstarke Bildgebung, fortschrittliche Software und künstliche Intelligenz (KI), um sie zum "intelligentesten" Bildgebungssystem von Carestream Dental zu machen.

Die intuitiven Funktionen des Fünf-in-Eins-Systems erleichtern die Patientenpositionierung für die erstmalige Bildgebung jedes Mal, und die KI-Technologie erkennt und verfolgt automatisch die Frankfurter Ebene. Die voreingestellten Programme, Qualitätskontrolltools und die Möglichkeit, automatisch zu erkennen, wenn das falsche Zubehör ausgewählt wird, tragen dazu bei, dass das System zu einem Gewinner wird.

"Wenn Sie Fehler vermeiden können, die zu Wiederholungen führen, haben Sie mehr Zeit für die Diagnose und Patientenversorgung", sagte Stephane Varlet, Global Product Line Manager für extraorale Bildgebung bei Carestream Dental. "Vor Jahren habe ich einem Arzt geholfen, der mit der Bildqualität seines Systems unzufrieden war – bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass ein Zubehör falsch eingesetzt wurde. Das war der Auslöser für die CS 9600: Ein System, das nicht nur qualitativ hochwertige Bilder aufnimmt, sondern es einfacher und intuitiver macht, diese Bilder aufzunehmen."

Diese einfachen, intuitiven Funktionen haben dazu geführt, dass der CS 9600 von einer Jury der prominentesten Technologieführer in der Zahnmedizin für den Cellerant Best of Class Technology Award 2022 ausgewählt wurde. Seit der ersten Präsentation im Jahr 2009 haben sich die Best of Class Technology Awards zu einem einzigartigen Raum in der Zahnmedizin entwickelt, indem sie das Bewusstsein in der Gemeinschaft der Hersteller geschaffen haben, die die Diskussion darüber vorantreiben, wie Praktiken jetzt und in Zukunft funktionieren werden.

Der CS 9600 ist in drei Editionen mit 10, 12 und 14 Sichtfeldern (FOV) erhältlich. Neben der 2D- und 3D-Bildgebung und dem Scannen von Objekten haben Praxen die Möglichkeit, Gesichtsscans oder einen kephalometrischen Arm zu scannen. Darüber hinaus hilft das optionale CS UpStream-Programm dem Support-Team von Carestream Dental, die historische Leistung zu überwachen, Ausfallzeiten zu vermeiden und die Systemverfügbarkeit zu maximieren. Heute sind weltweit fast 2.000 CS 9600-Systeme installiert, die zusammen 5 Millionen Akquisitionen getätigt haben.

Der CS 9600 wurde auch mit einem Cellerant Best of Class Technology Award 2021, 2020 und 2019 sowie einem Edison-Award-Siegel 2019 in der Kategorie Medical/Dental Diagnostics und der Krakdent Medal of the Highest Quality der Internationalen Messe KRAKDENT® ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu den Cellerant Best of Class Awards und den Preisträgern 2022 finden Sie unter cellerantconsulting.com/bestofclass.

Weitere Informationen zum CS 9600 finden Sie unter carestreamdental.com/CS9600. Erfahren Sie mehr über Carestream Dental und all seine innovativen Lösungen auf carestreamdental.com.

Carestream Dental hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zahnmedizin zu transformieren, die Technologie zu vereinfachen und Leben zu verändern. In diesem Bestreben konzentrieren wir uns auf die Bereitstellung von Cloud-Lösungen und -Technologien für das Praxis- und Klinikmanagement für Zahnarztpraxen, Gruppen, DSOs und Partner. Weitere Informationen finden Sie unter carestreamdental.com.

Über Cellerant Consulting Group
Cellerant wurde von CEO Lou Shuman, D.M.D., CAGS, gegründet und geleitet und bietet strategische Einblicke in den Dentalmarkt, klinisches Fachwissen, Implementierungsressourcen und Unterstützung, um das Wachstum von Dentalunternehmen zu beschleunigen. Zu den Dienstleistungen von Cellerant gehören die Inkubation neuer Konzepte, die klinische Produktbewertung, die Produktentwicklung, die Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen und CE-Sponsoring, strategisches Branding und Marketing, Online-Marketing, Content-Marketing und Management von Dentalmedien. Als Kieferorthopäde und ehemaliger Inhaber einer privaten Gruppenpraxis mit 10 Ärzten und mehreren Fachgebieten führt Dr. Shuman Kunden dazu, Produkte anzubieten, die Dentalkunden ansprechen und eine nachhaltige Differenzierung ermöglichen. Cellerant arbeitet nach einem einzigartigen Modell, das führende Stimmen in der klinischen Produktbewertung und strategische Partnerunternehmen zusammenführt, um eine Reihe von Dienstleistungen aus einem leicht zugänglichen Netzwerk bereitzustellen.