PRESSEMITTEILUNG: IO Scanner Link bietet Ärzten mehr Auswahl und einfacheren Zugang zu intraoralen Scans

ATLANTA, Vereinigte Staaten – "In der heutigen digital vernetzten Praxis dreht sich alles um die Wahl", sagte Philippe Maillet, General Manager, Imaging Equipment, Carestream Dental. "Die Entscheidung, Ihre vorhandene Technologie mit einer Vielzahl von Partnern oder Geräten zu verbinden, um den Workflow zu erstellen, der für Ihre Praxis geeignet ist."

Carestream Dental verwirklicht jetzt eine nahtlos vernetzte digitale Praxis mit IO Scanner Link, seiner neuesten Innovation, die es der CS Imaging Version 8-Software ermöglicht, sich direkt mit der Erfassungssoftware von Intraoralscannern von Drittanbietern zu verbinden, die nicht von Carestream Dental entwickelt wurde.

IO Scanner Link ist mehr als eine manuelle Dateiimport-/Exportoption. Es nutzt CS Imaging 8 – den Imaging-Hub, der alle Carestream Dental-Bildgebungsdaten eines Benutzers zentralisiert und anzeigt – als zentrale Praxisplattform, um Effizienz und Konnektivität zu steigern. Durch die Aggregation, Speicherung und Verwaltung aller Bilder über eine einzige Software und Patientendatenbank kann ein Arzt den Workflow in seiner digitalen Zahnarztpraxis optimieren und vereinfachen.

In CS Imaging 8 ermöglicht eine integrierte Taste den Start intraoraler Scans von unterstützten Scannern von Drittanbietern sowie alle notwendigen Patientendaten mit nur einem Klick. Nach Abschluss des Scans wird der intraorale Scan automatisch wieder in CS Imaging 8 importiert, um für die Implantatplanung über das PDIP-Modul (Prosthetic-driven Implant Planning) von Carestream Dental verwendet zu werden. Design von Bohrschablonen mit Smop-Software; Freigabe mit Laboren; oder Export in andere Software von Drittanbietern.

"Den Ärzten die Verwendung des Intraoralscanners ihrer Wahl zu erleichtern und ihnen uneingeschränkten Zugriff auf ihre bevorzugten klinischen Lösungen zu geben, hilft ihnen, ihre täglichen Behandlungen durch einen effizienten Workflow zu optimieren", sagte Maillet.

Medit ist der neueste Hersteller von Intraoralscannern, der über IO Scanner Link in CS Imaging 8 integriert werden kann. Auf diese Weise können Benutzer von Carestream Dental-Bildgebungsgeräten und Medit-Intraoralscannern ihre bevorzugten Geräte mit einem einzigen Klick integrieren. Medit Scanlösungen unterstützen sowohl Windows- als auch Mac-Computer.

CS Imaging 8 lässt sich auch mit Dexis Intraoralscannern verbinden. In den kommenden Monaten beabsichtigt Carestream Dental, die Anzahl der Integrationen zu erweitern, um Ärzten noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten.

CS Imaging 8 ist dank seiner äußerst benutzerfreundlichen, modernen Oberfläche eine der am weitesten verbreiteten dentalen Bildgebungssoftware auf dem Markt. Um mehr über CS Imaging 8, IO Scanner Link oder eine der innovativen Lösungen von Carestream Dental zu erfahren, besuchen Sie bitte carestreamdental.com.

Die CS Imaging Version 8-Software verbindet sich mit mehreren Intraoralscanner-Erfassungssoftware, die nicht von Carestream Dental entwickelt wurde, und ermöglicht die Bereitstellung intraoraler Scans von Software von Drittanbietern an CS Imaging.

Carestream Dental hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zahnmedizin zu transformieren, Technologien zu vereinfachen und Leben zu verändern. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereitstellung von Cloud-Lösungen und Technologien für Praxis und klinisches Management für Zahnarztpraxen, Gruppen, VNB und Partner. Weitere Informationen finden Sie unter carestreamdental.com.

Über Medit
Medit ist ein globaler Anbieter von 3D-Intraoralscannern und einer digitalen All-in-One-Plattform für Zahnmedizin, die auf seiner eigenen patentierten State-of-the-Art-Technologie basiert. Das Unternehmen entwickelt auch innovative Software für die digitale Zahnmedizin, die kollaborative Arbeitsabläufe zwischen Zahnkliniken und Laboren unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter medit.com.