PRESSEMITTEILUNG: CS 9600 setzt seine intelligente Technologie ein, um Leben zu verändern

ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG: 13. März 2019

Das CS 9600 Kegelstrahl-Computertomographie-System (DVT) ist ein hochintelligentes Stück Technologie mit Funktionen, die Ärzten helfen, das Leben der Patienten erheblich zu beeinflussen, indem sie ihr Lächeln wiederherstellen.

Das intuitive Fünf-in-Eins-System kombiniert 2D-Panoramatechnologie, DVT-Bildgebung, 3D-Modell-/Abdruck-Scanning und 3D-Gesichtsscans1 zusammen mit optionaler kephalometrischer Bildgebung2, um alle klinischen Anforderungen zu erfüllen. Bis zu 14 Sichtfelder lassen Ärzte das ganze Bild sehen, von einem einzelnen Zahn bis zur Nasenspitze. Drei verschiedene Editionen des CS 9600 – bis zu 12 cm x 10 cm, bis zu 16 cm x 10 cm und bis zu 16 cm x 17 cm FOV – stellen sicher, dass das System alle Bildgebungsanforderungen abdeckt, unabhängig von der Spezialität.

Intelligente Funktionen, die bei der Patientenpositionierung helfen, sind der Schlüssel zur Benutzerfreundlichkeit des CS 9600 - es ist fast so, als hätte man einen anderen Assistenten. Das SmartPad, ein integrierter Touchscreen, führt den Benutzer durch den Positionierungsprozess, bietet voreingestellte Programme zur Minimierung des Fehlerrisikos und ermöglicht es dem Bediener, die Bilder unmittelbar nach dem Scan mit Qualitätskontrollwerkzeugen zu überprüfen. Diese Funktionen tragen zur Wiederholbarkeit bei und führen zu "First-Time-Right"-Ergebnissen. Für eine noch genauere Positionierung und sichere Untersuchungen berechnet SmartAutoPan 1 automatisch die richtigen Belichtungseinstellungen basierend auf der Kieferform und -größe des Patienten, während SmartAuto 3D1 es dem Benutzer ermöglicht, die Sichtfeldposition in einer niedrig dosierten Scout-Ansicht genau zu definieren.

Für einen effizienteren Nachuntersuchungs-Workflow kann der CS 9600 fertig sein, bevor der Patient den Raum überhaupt betritt, indem er die spezifischen Parameter für jede Person aufzeichnet und abruft. Das System ist so intuitiv, dass es sogar erkennen kann, wenn das falsche Zubehör eingesetzt wird, und empfiehlt das entsprechende Zubehör basierend auf dem Verfahren.

Sobald das Bild aufgenommen wurde, reduziert die exklusive CS MAR1-Technologie die durch Metallartefakte verursachte Streuung, die zu Fehlinterpretationen führen kann, und gibt Ärzten mehr Vertrauen in ihre Diagnose, indem sie es ihnen ermöglicht, Bilder mit oder ohne den angewendeten Filter dynamisch zu vergleichen.

Der CS 9600 verfügt außerdem über einen 120-kV-Hochleistungsgenerator, mit dem Bediener Bilder mit einer Dosis aufnehmen können, die der Standardaufnahme von 90 kV entspricht und gleichzeitig die Bildqualität erhöht. Neben der Patientensicherheit berücksichtigt der CS 9600 sogar den Patientenkomfort: Ein integrierter versenkbarer Sitz1 ermöglicht es Patienten, für zusätzliche Stabilität zu sitzen oder bei Nichtgebrauch aus dem Weg gedreht zu werden oder Patienten im Rollstuhl unterzubringen.

"Das CS 9600 von Carestream Dental ist ein innovatives DVT-System, das extrem genaue Bilder liefert", sagte Henriette Lerner, D.M.D., sagte. "Weitere große Vorteile sind: Sichere Patientenpositionierung; Low-Dose-Funktionen (weniger als ein 2D-Bild); mehrere Ansichtsfelder; und Artefaktreduktionsalgorithmen für eine bessere Diagnose."

Der CS 9600 basiert auf einer innovativen Software, die Ärzten mehr Vertrauen bei der Diagnosestellung gibt. Das System ist mit dem Modul Prothetic-Driven Implant Planning, dem CS Airway-Modul, der CS Model-Software und der CS Model+-Software kompatibel, sodass Ärzte noch mehr Ressourcen haben, um das Leben ihrer Patienten zu verändern.

"Die Zusammenführung des intraoralen Scans mit einem Gesichtsscan im selben Bild gibt Ärzten die perfekte Grundlage für die prothetische Implantatplanung", sagte Lerner. "Natürlich ist der exzellente Service und Support von Carestream Dental ein großer Vorteil."

Das umfassende Serviceangebot von Carestream Dental, CS Advantage,1 , das erweiterte Garantieabdeckung, Software-Updates, Schulungen und Support umfasst, gewährleistet das beste Eigentümererlebnis. CS Advantage-Mitglieder können auch den neuen CS UpStream hinzufügen, eine Option, die derzeit exklusiv für den CS 9600 verfügbar ist und das historische Verhalten des Systems überwacht, um Ausfallzeiten zu vermeiden und die Systemverfügbarkeit zu maximieren.

Um mehr darüber zu erfahren, wie der CS 9600 Zahnärzten die Möglichkeit geben kann, das Lächeln der Patienten wiederherzustellen, besuchen Sie Carestream Dental in Halle 10.2, Stand T40 - U49, auf der International Dental Show 2019 vom 12. bis 16. März in Köln, Deutschland. Oder besuchen Sie carestreamdental.com/IDS.

1Option

2Option: in Arbeit; nicht angeboten oder zum Verkauf verfügbar