PRESSEMITTEILUNG: Carestream Dental spendet intraorale Sensoren an das neueste Schiff von Mercy Ships

ATLANTA— Carestream Dental ist stolz darauf, sechs RVG 6200 Intraoralsensoren sowie Software und Support für die Ausstattung von Mercy Ships und seinem neuesten Schiff, der Global Mercy , bereitgestellt zu haben. Trotz der globalen Gesundheitskrise wurde die Arbeit an der Global Mercy, dem weltweit größten NGO-Krankenhausschiff, fortgesetzt. Tatsächlich hat Mercy Ships, eine glaubensbasierte globale Organisation, die Bedürftigen chirurgische Versorgung bietet, einen ersten Blick auf das Schiff vor seiner Jungfernfahrt nach Afrika im Jahr 2021 geworfen.

"Die Global Mercy wird ein wahres modernes Wunderwerk sein - ein vollständig maßgeschneidertes Krankenhausschiff mit maßgeschneiderten Instrumenten, modernster Technologie und hochqualifizierten Talenten eines modernen Krankenhauses", sagte Rosa Whitaker, Präsidentin von Mercy Ships . "Es stellt auch einen einzigartigen Aufruf zum Handeln für jeden dar, der zum Dienen berufen ist, und es bietet den Menschen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um die globale Gesundheitsversorgung positiv zu beeinflussen."

Mit ihrer hervorragenden Bildauflösung, die klare digitale Bilder für schnellere Diagnosen liefert, wird die RVG 6200s die Onshore-Zahnklinik von Mercy Ships unterstützen. Die Sensoren werden mit einer Reihe von benutzerdefinierten Bildverarbeitungswerkzeugen geliefert, mit denen Freiwillige Bilder nach ihren Spezifikationen anpassen können, um die Diagnose und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

"'Changing Lives' ist eine wichtige Säule der Mission von Carestream Dental", sagte Ed Shellard, D.M.D. Chief Dental Officer, Carestream Dental. "Wir haben sicherlich gesehen, wie eine gute Mundgesundheit zu einer besseren allgemeinen Gesundheit führen kann. Wir wissen also, dass diese RVG 6200 nicht nur zur schnellen Identifizierung und Behandlung von Karies eingesetzt werden, sondern auch Leben verändern."

Nach dem Start wird die Global Mercy, die mit 600 freiwilligen medizinischen und zahnmedizinischen Mitarbeitern besetzt sein wird, verschiedenen afrikanischen Nationen eine sichere und saubere chirurgische Umgebung bieten. Es wird erwartet, dass das Schiff im Laufe seiner erwarteten 50-jährigen Lebensdauer 150.000 Patienten sehen wird. Zusätzlich zu den hochmodernen chirurgischen Einrichtungen wird das Schiff über Schulungsräume verfügen, damit lokale Ärzte in den neuesten Techniken und Best Practices geschult werden können.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Carestream Dental eine Partnerschaft mit Mercy Ships eingegangen ist. Im Jahr 2017 spendete es RVG 6200 für den Einsatz auf der Africa Mercy - dem aktuellen Flaggschiff der Organisation - auf seiner Mission in Kamerun.

Weitere Informationen über Mercy Ships finden Sie mercyships.org. Für weitere Informationen über die intraoralen RVG-Bildgebungssysteme von Carestream Dental oder eine seiner innovativen Technologien rufen Sie 800.944.6365 an oder besuchen Sie carestreamdental.com