PRESSEMITTEILUNG: Das neueste DVT-Bildgebungssystem von Carestream Dental ermöglicht es Praxen, mehr zu sehen und mehr mit erweiterten FOVs, fortschrittlicher Software zu tun

ATLANTA: Praxen, die ihre Behandlungsmöglichkeiten erweitern, mehr In-Office-Verfahren durchführen und Patienten einen besseren Service bieten möchten, finden mit der CS 8200 3D-Familie, dem neuesten Satz leistungsstarker Bildgebungssysteme von Carestream Dental, erweiterte Sichtfelder (FOV) und erweiterte Softwarefunktionen.

Das CS 8200 3D ist ein vielseitiges multimodales System, das 2D-Panoramabildgebung, DVT-Bildgebung, 3D-Objektscanning und optionale kephalometrische Bildgebung mit den zusätzlichen Verbesserungen größerer FOVs und unglaublich fortschrittlicher Algorithmen umfasst, die Ärzten helfen, mehr zu sehen und mehr für Patienten zu tun.

Sechs wählbare FOVs von 4 cm x 4 cm bis 12 cm x 10 cm decken sowohl tägliche klinische Anwendungen als auch fortgeschrittenere Behandlungen ab. Der EndoHD-Modus, der auf dem kleinsten FOV verfügbar ist, liefert extrem hochauflösende Scans (75 μm), um selbst die feinsten Details der Wurzelkanalmorphologie zu sehen. Am anderen Ende des Spektrums können die neuen erweiterten Volumengrößen* – 12 cm x 5 cm und 12 cm x 10 cm – vollständige Bogenbilder, einschließlich der dritten Molaren, in einem einzigen Scan für die Durchführung komplexer Implantatfälle, Parodontologie, Oralchirurgie und Kieferorthopädie erfassen.

"Der CS 8200 3D hilft Ärzten, ihre Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern oder einen Spezialisten in ihre Praxis aufzunehmen, damit sie Patienten im Haus halten können, um mehr Kontrolle über Fälle zu erhalten", sagte Ed Shellard, D.M.D., Chief Dental Officer, Carestream Dental. "Angesichts der globalen Gesundheitskrise suchen Patienten nach Möglichkeiten, Termine zu reduzieren und ihre Zeit außerhalb des Hauses zu verkürzen. Daher ist die Tätigkeit als zentrale Anlaufstelle für Patienten sowohl aus Gründen der Bequemlichkeit als auch aus Sicherheitsgründen attraktiv."

Sobald ein Bild aufgenommen wurde, erleben Ärzte die erstklassige Bildqualität von Carestream Dental sowie neue fortschrittliche Softwarealgorithmen, die bei der Diagnosestellung mehr Sicherheit bieten. Eine der neuesten Innovationen von Carestream Dental, die Tomosharp-Technologie, erzeugt mühelos scharfe Panoramabilder, auch wenn der Patient nicht perfekt ausgerichtet ist. Die erweiterte Rauschunterdrückung reduziert Bildrauschen unter Beibehaltung klinischer Details, was besonders für hochauflösende Scans wertvoll ist. Die vielleicht am meisten erwartete Funktion ist die optionale CS MAR-Software. CS MAR reduziert Metallartefakte, die durch Implantate und Zahnfüllungen verursacht werden, und bietet ein einzigartiges Werkzeug zum Vergleich von Live-Bildern mit und ohne Anwendung von CS MAR.

Für noch mehr Diagnosefunktionen können Praxen das optionale Scan Ceph-Modul hinzufügen, das erstklassige kephalometrische Bildgebungs- und Scanzeiten bietet. Die Bildgebungssoftware umfasst eine automatische Tracing-Funktion*, die in nur 10 Sekunden einen vollständig verfolgten CEPH bereitstellen kann, so dass mehr Zeit für die Fallpräsentation und die Patientenkommunikation bleibt.

"Wir haben der Mundgesundheitsgemeinschaft zugehört und was wir gehört haben, war die Notwendigkeit eines Systems, das einfach im Design und in der Benutzerfreundlichkeit ist, aber leistungsstark in der Bildgebung", sagte Stephane Varlet, Global Equipment Business Line Manager, Carestream Dental. "Beginnend mit einer bewährten und kompakten Plattform und dann mit der Skalierung in Bezug auf die Fähigkeiten können wir Ärzten, die nach DVT-Lösungen suchen, mehr Optionen bieten."

Unabhängig davon, ob Sie sich für den CS 8200 3D oder den CS 8200 3D mit Scan Ceph-Modul entscheiden, beide Systeme werden von der neuesten Imaging-Software von Carestream Dental, CS Imaging Version 8, unterstützt, einem leistungsstarken Imaging-Hub, der alle 2D- und 3D-Bilder und CAD/CAM-Daten einer Praxis zentralisiert. Dadurch kann sich das System nahtlos in den bestehenden digitalen Workflow einer Praxis integrieren.

Die Systeme folgen der gleichen preisgekrönten kompakten Grundfläche des CS 8100 3D, der für sein schlankes Profil, seine benutzerfreundlichen Funktionen und seine einfache Installation bekannt ist. Die 2014 eingeführte CS 8100 3D-Familie verfügt über mehr als 11.000 installierte Systeme weltweit.

Die CS 8200 3D-Familie ergänzt das umfangreiche Portfolio an extraoralen Bildgebungssystemen von Carestream Dental, darunter die 3D-Familien CS 8100 und CS 8100 sowie die neu hinzugefügten Evo Editions sowie die Premium-CS 9600-Familie. Unabhängig von der Größe oder Spezialität einer Praxis bietet Carestream Dental ein Bildgebungssystem, das ihre und die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten erfüllen kann.

Mundärzte, die mehr über dieses aufschlussreiche neue System erfahren möchten, können am Donnerstag, den 10. September, um 18:00 Uhr EST an "Extend Your View, Extend Your Treatment with the New CS 8200 3D" teilnehmen, um einen ersten Blick auf den CS 8200 3D zu werfen. Registrieren Sie sich unter carestreamdental.com/cs82003dwebinar.com.

Um mehr über die neuen CS 8200 3D und CS 8200 3D mit Scan Ceph Modul-Bildgebungssystemen oder eine der innovativen Lösungen von Carestream Dental zu erfahren, besuchen Sie carestreamdental.com.