PRESSEMITTEILUNG: Carestream Dental und Partner Mangano Digital Academy bieten digitales Lernen an

ATLANTA—Carestream Dental und der angesehene Dr. Francesco Mangano von der Mangano Digital Academy haben sich zusammengeschlossen, um den Fachkräften der Mundheilkunde die wichtigsten digitalen Dentalthemen direkt zur Verfügung zu stellen. Zum Teil dank des Sponsorings von Carestream Dental wird Dr. Mangano ab dem 19. Mai für den Rest des Jahres und bis Anfang 2022 im Rahmen seiner Serie "Essentials of Digital Dentistry" jede Woche acht bis 10 Minuten lange Videos in den sozialen Medien teilen.

"Digitale Technologien revolutionieren die Welt der Zahnmedizin, aber es gibt oft Verwirrung in Bezug auf die grundlegenden Konzepte, die Hardware, Software und Workflows zugrunde liegen", sagte Dr. Mangano. "Der Zweck von 'Essentials of Digital Dentistry' ist es, einige Zweifel, die viele Kollegen immer noch haben, definitiv zu klären. Nur von einer soliden Basis aus ist es möglich, das Potenzial der digitalen Dentalrevolution zu erschließen."

Mit einem beeindruckenden Ziel von 40 Videos, die die Details der digitalen Implantatplanung und -behandlung abdecken - dem PLAN-SCAN-MAKE-DONE-Protokoll - wird die Serie über soziale Kanäle verfügbar sein und kann von jedem Mundarzt leicht angesehen werden. Die zugängliche Natur der Videos ist ideal, um Fragen zu stellen und spannende Gespräche unter Experten im Kommentarbereich anzuregen.

"Wir freuen uns, mit Dr. Mangano zusammenzuarbeiten, um Inhalte zu liefern, die einfach nicht überall dort angezeigt werden können, wo eine Person soziale Medien nutzt, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks zur Implementierung neuer zahnärztlicher Verfahren in der Praxis enthalten", sagte Nic Gizzi, General Manager der EMEA-Region, Carestream Dental.

Als Zahnarztpraxen auf der ganzen Welt gezwungen waren, im Jahr 2020 zu schließen, machten Kliniker das Beste aus den Schließungen, indem sie sich darauf konzentrierten, ihre Ausbildung voranzutreiben. Zu dieser Zeit reagierte Carestream Dental mit mehr Webinaren und digitalen Lernmöglichkeiten, wie der Bildungsplattform "LaunchPad by Carestream Dental". Selbst wenn die Dinge langsam zu den Normen vor der Pandemie zurückkehren, sind viele Praktiker nicht bereit, die Leichtigkeit und Bequemlichkeit des digitalen Lernens aufzugeben. In Anerkennung dieser Wertschätzung und Begeisterung für digitale Inhalte konzentriert sich Carestream Dental im Jahr 2021 noch stärker auf virtuelles Lernen.

"Essentials of Digital Dentistry" wird auch von der Digital Dentistry Society und Swissmeda gesponsert und kann jede Woche auf den Facebook-Seiten der Mangano Digital Academy oder Carestream Dental eingesehen werden.

Weitere Informationen über die Mangano Digital Academy finden Sie manganodigitalacademy.com. Um mehr über Carestream Dental oder eine seiner innovativen Lösungen zu erfahren, besuchen Sie carestreamdental.com