PRESSEMITTEILUNG: Neuer tragbarer Röntgengenerator ist batterielos, gibt Platz an der Wand frei

ATLANTA— Carestream Dental hat den CS 2400P* eingeführt, einen tragbaren Generator, der Praxen den leistungsstarken Röntgenstrahl bietet, der für außergewöhnliche Diagnosebilder benötigt wird, aber klein genug ist, um in der Hand gehalten zu werden. Es verfügt über ein innovatives batterieloses Ladesystem, das schnell und bequem ist, so dass es immer bereit ist, qualitativ hochwertige Bilder aufzunehmen.

In einer geschäftigen Praxis, in der die Stuhlzeit wertvoll ist, müssen die Teammitglieder schnell arbeiten, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen. Effizienz ist nach COIVD noch wichtiger, da Praxen daran arbeiten, Patienten   schnell und sicher durch die Praxis zu bringen. Dank seines exklusiven batterielosen Designs kann der CS 2400P in weniger als drei Minuten von vollständig entladen zu einsatzbereit werden und mehrere Aufnahmen abgeben, bevor er aufgeladen werden muss - was nur Sekunden dauert -, um ein Team im Zeitplan zu halten. Sein innovatives batterieloses Konzept garantiert im Gegensatz zu batteriebetriebenen Systemen eine konsistente Erzeugung von Röntgenstrahlen über die Ladung.

Die Belichtungsparameter des CS 2400P ähneln denen eines herkömmlichen Generators (70 KV; 3,5 mA), so dass die Bildqualität niemals für die Bequemlichkeit der Portabilität geopfert wird. Die kurze Belichtungszeit des Systems reduziert das Bewegungsrisiko und verbessert die Schärfe.

Die scharfen Bilder, die vom CS 2400P erzeugt werden, ermöglichen es Klinikern, ihre Praxis selbstbewusst zu erweitern, ohne befürchten zu müssen, dass sie Komfort gegen Qualität eintauschen. Diese leichte, tragbare Einheit schafft Platz an der Wand und gibt Teams die Flexibilität, sich zwischen den Bedienern zu bewegen.

Unabhängig davon, ob Sie sich für den CS 2400P als Ersatz oder zusätzlich zu bestehenden herkömmlichen Röntgengeneratoren entscheiden, finden Praxen mit dem neuen tragbaren Generator von Carestream Dental den perfekten Begleiter für ihren intraoralen Workflow. Erfahren Sie mehr über den CS 2400P oder eine der innovativen Lösungen von Carestream Dental unter carestreamdental.com.

*CS 2400P ist von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen. Derzeit können Verkäufe für die US-Bundesstaaten New York, Kansas und South Carolina nicht verarbeitet werden, während wir auf die endgültige Genehmigung der staatlichen Behörden warten. Die regulatorischen Anforderungen können je nach Gerichtsbarkeit variieren. Bitte wenden Sie sich an Ihre regionale Regulierungsbehörde, um die Strahlungsanforderungen in Ihrer Region zu erfahren.