PRESSEMITTEILUNG: "Sie können den CS 9600 nicht schlagen:" 1.000. installiertes System

ATLANTA— Eine Million Akquisitionen, mehr als 500.000 Patienten, vier Auszeichnungen und eine Scan-Ceph-Modulerweiterung Später hat der CS 9600 CBCT einen weiteren spannenden Meilenstein erreicht: 1.000 installierte Systeme. Dieses neueste Wahrzeichen ist ein Beweis für die Innovation, Benutzerfreundlichkeit und lebensverändernde Kraft des führenden Fünf-in-Eins-Bildgebungssystems von Carestream Dental.

Was das System so beliebt macht, ist seine Fähigkeit, für fast alle klinischen Eingriffe von Implantaten über geführte Chirurgie bis hin zu kieferorthopädischen Eingriffen eingesetzt zu werden. Die fortschrittliche Integration mit Dentalsoftware und Lösungen von Drittanbietern festigt den CS 9600 als Grundlage für echte End-to-End-Specialty-Workflows.

"Die Stärke von Carestream Dental war schon immer seine Fähigkeit, Daten zu nehmen und sie für Kliniker nutzbar zu machen", sagte Dr. Ed Shellard, Chief Dental Officer von Carestream Dental. "Im CS 9600 sehen wir, wie Softwarealgorithmen, intelligente Technologie und künstliche Intelligenz (KI) kombiniert werden, um die Art und Weise zu verändern, wie Ärzte Patienten vom ersten Scan über die Behandlung bis hin zur Nachsorge diagnostizieren, behandeln und betreuen."

Das 2018 eingeführte System ist der Höhepunkt jahrelanger Forschung und Kundeninputs. Der Designprozess berücksichtigte sorgfältig die Erfahrung, die jeder Endbenutzer bei der Begegnung mit dem CS 9600 haben würde: Klinische Erfahrung, Mitarbeiter- / Assistentenerfahrung, Praxisinhabererfahrung und Patientenerfahrung.

Für Kliniker
Erweiterte Funktionen wie 120-kV-Bildgebung zur Steigerung der Bildqualität; 14 Sichtfelder, von 4 cm x 4 cm bis 16 cm x 17 cm, um die Bedürfnisse fast jedes Verfahrens abzudecken; und der Live Positioning Assistant bieten alle eine verbesserte Bildgebung. Algorithmen, die Metallartefakte reduzieren – CS MAR – verbessern Bilder noch mehr, damit Ärzte zuverlässigere Diagnosen stellen können.

"Die 120-kV-Bildgebung und die CS MAR-Funktion beeindrucken mich weiterhin", sagte Dr. Matthew Nichols, D.D.S., Oral & Facial Surgery, Manchester, USA. "Alles in allem würde ich sagen, dass man den CS 9600 nicht schlagen kann."

Um schärfere Bilder reproduzierbar zu erfassen, liefert Bildverarbeitungssoftware ultrascharfe Bilder. Bei der Aufnahme eines Panoramabildes erkennt die Tomosharp-Technologie den Bereich, in dem die Anatomie am schärfsten ist, und rekonstruiert automatisch das bestmögliche Panoramabild. Diese schärferen, gut positionierten Bilder ermöglichen eine bessere Diagnose.

Für Mitarbeiter/Assistenten
Die von KI unterstützte Patientenpositionierung erkennt und verfolgt automatisch die Frankfurter Ebene, um mühelos die richtige Positionierung zu erreichen und einen der häufigsten Positionierungsfehler zu reduzieren. In Kombination mit Videokameraunterstützung und persönlicher Positionierung erleichtert diese einzigartige Technologie die Patientenausrichtung erheblich, erhöht die Untersuchungspräzision und reduziert das Risiko von Wiederholungen."Mit intelligenten Funktionen wie den "Live Positioning Assistant"-Kameras ist es für meine Mitarbeiter ganz einfach, den Patienten einfach und effizient zu positionieren, um genau das Bild zu erhalten, das wir benötigen. ", sagte Dr. Nichols.

Für Praxisinhaber
Für Praxisinhaber, die das Angebot ihrer Büros erweitern möchten, wurde der CS 9600 so konzipiert, dass er skalierbar ist. Im Jahr 2020 wurde ein Scan Ceph-Modul eingeführt, mit dem Benutzer dem System eine kieferorthopädische Funktion hinzufügen und mehr für ihre Patienten tun können. Sobald ein kephalometrisches Bild aufgenommen wurde, kann die branchenführende Auto-Tracing-Funktion von Carestream Dental Ärzten wertvolle Zeit sparen, indem sie anatomische Strukturen automatisch erkennt und in nur wenigen Sekunden verfolgt - im Gegensatz zu den fünf bis 10 Minuten, die andere kieferorthopädische Software benötigt. Letztendlich gewinnen Ärzte Zeit zurück, die für eine eingehendere Diagnose oder personalisierte Patienteninteraktion genutzt werden kann.

Für Patienten
Patienten profitieren am meisten von der verbesserten Versorgung, die der CS 9600 ihrem Arzt ermöglicht, aber natürlich gibt es andere kleine Details, die den Patientenkomfort im Auge behalten. So erleichtern beispielsweise ein integrierter Sitz und ein Schmucktablett den Patienten die Vorbereitung auf die Bildgebung.

"Meine Praxis und mein Team können einen schnellen, präzisen, vollständig digitalen Workflow mit besserer Bildgebung und Patientenversorgung anbieten", sagte Dr. Beat Kurt, Spezialist für Oralchirurgie und orale Implantologie, Luzern, Schweiz.

Das CS 9600 ist auch das erste System von Carestream Dental, das über CS UpStream verfügt, das das System in ein verbundenes Gerät verwandelt. Die Daten der Maschine werden ständig überwacht und an Carestream Dental zurückgesendet. Sollte es jemals ein Problem mit dem System geben, können Techniker die historische Leistung des CS 9600 überprüfen und schneller Lösungen finden.

Nicht nur, dass Ärzte, Mitarbeiter und Patienten alle vom CS 9600 schwärmen, das System wird auch von der Mundgesundheitsbranche sehr empfohlen. Es wurde 2019 und 2020 mit dem Cellerant Best of Class Technology Award, einem Bronze Edison Award und der Krakdent Medal of the Highest Quality ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum CS 9600 finden Sie unter carestreamdental.com/cs9600. Kliniker können auch ihren eigenen CS 9600 konfigurieren, um die individuellen Anforderungen ihrer Praxen an caretreamdental.com/9600Config zu erfüllen.